Kooperationspartner Kaufland stellt sich unseren 8. Klassen vor

Wie jedes Jahr freuen wir uns über den Besuch unseres Kooperationspartners Kaufland aus der Schwarz Gruppe. Die beiden Filialleiter Andreas Fischer und Gökhan Dincer präsentierten heute ihr Unternehmen und wiesen auf Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung im Einzelhandel, speziell natürlich bei Kaufland, hin. Kaufland bietet neben Schülerpraktika auch eine Berufsausbildung sowohl zum/zur Verkäufer/in als auch zu dem Beruf der Einzelhandelskaufleute an.
Die Schwarz Gruppe umfasst neben den Handelsketten Kaufland und Lidl auch die Unternehmensbereiche der „Schwarz Produktion“ (der Produktion von Eigenmarken) und „pre zero“ (einem eigenen Abfall- und Recyclingmanagement).
Wir bedanken uns für den gelungenen Überblick der Unternehmensgruppe Schwarz und die wertvollen Tipps für Bewerbungen im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit im November … dann mit unseren 9. Klassen in einer der Kauflandfilialen.