CSM

13.07.2021 Delmenhorst: Wirtschaft vor Ort im Unterricht der Fächer – unter diesem Motto ging die erste KURSZukunft-Lernpartnerschaft in der Stadt Delmenhorst an den Start.

Horst von Soosten, Werkleiter Delmenhorst bei CSM Deutschland und Schulleiter Andreas Bohlen unterzeichneten im Rahmen eines Unternehmensbesuches eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit. CSM Deutschland geht mit seiner Margarinefabrik mit den Schülerinnen und Schülern des benachbarten Standortes Lilienstraße der Realschule Delmenhorst in den Dialog über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen eines Unternehmens zur Herstellung von Lebensmitteln.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Horst von Soosten. „Für uns bedeutet die Partnerschaft gelebte Nachbarschaft. Die Schülerinnen und Schüler können uns fußläufig erreichen und wir sind gespannt auf all ihre Fragen.“ Direkt zu Beginn einer kurzen Führung durch den Betrieb wies er auf das Blockheizkraftwerk hin, dessen Abwärme aus der städtischen Biogasverstromung für betriebliche Prozesse genutzt wird. Schließlich fügte er hinzu, dass man natürlich auch auf interessierten Nachwuchs aus der Schule für die Perspektivberufe in Produktion, Labor oder in der Logistik gespannt sei.


CSM Deutschland GmbH
Spezialfabrik für Back- und Großküchenbedarf
Bremer Feld 1
27749 Delmenhorst