Friedensmarsch gegen den Krieg

Von Zilan Karakaya, Schülersprecherin

Am 24. März 2022 haben sich die Jahrgänge 9 und 10 der Realschule Delmenhorst vom Standort Holbeinstraße dazu entschieden, am Friedensmarsch, den die BBS 1 organisiert hat, teilzunehmen, um ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg in diesen schwierigen Zeiten zu setzen.
Wir liefen gegen 11.45 Uhr von unserer Schule aus zum Marktplatz und hielten dabei unsere selbst gestalteten Plakate hoch. Auf dem Marktplatz waren viele Schüler und Schülerinnen der BBS 1, der BBS 2 und unserer Schule vertreten. Auch einige andere Leute und die Presse waren dort. Die Veranstaltung war recht kurz, dennoch waren wir froh uns dort gezeigt zu haben.
Wir alle wollen nämlich definitiv keinen Krieg, sondern Frieden für alle. Daher hoffe ich, dass es in Zukunft mehr Friedensveranstaltungen geben wird, an denen wir Schülerinnen und Schüler wieder teilnehmen können.