Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb 2019 an der Lilie

31 Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs meldeten sich für den diesjährigen Känguru-Wettbewerb an. Der Förderverein erklärte sich bereit, die gesamten Kosten für die Teilnehmer zu übernehmen. Dafür im Namen der Schüler/innen vielen Dank an dieser Stelle.
Am 21.März wurde der Wettbewerb unter der Aufsicht von Frau Fenske (Mathelehrerin der 6a) und Herrn Ginsky (Mathelehrer der 6b) durchgeführt.
Insgesamt schnitten unsere Schülerinnen und Schüler mit guten Leistungen ab.
Jahrgangsbester wurde Pit Schierding aus der 6b.
Die Klassenbeste aus der 6a war Merle Rua, die sich in der Gesamtwertung der Schule auf Rang 3 platzieren konnte.
Das gelbe T-Shirt für den längsten Känguru-Sprung (die meisten Aufgaben in Folge richtig) gewann Sebastian Skwara (6b).
Alle Teilnehmer/innen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.

Die erfolgreichen Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs