Tolle Spendenaktion der Abschlussklasse 10aH

Die 10a vom Standort Holbeinstraße hat vor ihrem Abschluss den Kiosk im Hauptgebäude geführt und damit Geld für ihre Abschlussfeier eingenommen, von dem aber nicht alles ausgegeben wurde. Gemeinsam hat die Klasse entschieden, das vorhandene Geld an Menschen zu spenden, die es besonders dringend benötigen.
Ein Teil des Geldes soll für soziale Einrichtungen in Delmenhorst gespendet werden, ein weiterer Teil in Höhe von über 200 Euro wurde an eine Schule in Nungwi auf Sansibar in Tansania in Form von Sach- und Geldspenden (Schreibhefte, Fuẞball und Geld für Arbeitsmaterialien) durch Klassenlehrerin Frau Schäfer überreicht.
Die Kinder und LehrerInnen der Schule waren sehr dankbar, denn es fehlen Arbeitsmaterialien an allen Stellen. Lehrbücher, Arbeitshefte und selbst einfache Arbeitsblätter gibt es nicht und Technik ist sowieso nicht vorhanden. Allgemein ist die Armut im Land sehr groß.
Umso schöner war es, allen vor Ort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Vielen Dank 10aH AK2022 und alles Gute für eure Zukunft!