Völkerballturnier an der Lilienstraße

Am Mittwoch, den 06.07.2022, fand das Sportturnier der 6. Klassen der Lilienstraße im Völkerball  statt.
Die drei 6. Klassen teilten sich jeweils in zwei Mannschaften auf. Somit gab es 6 Teams, die sich in einer Gruppenphase und später im Halbfinale, dem Spiel um den 3. Platz und dem Finale maßen. In der Gruppenphase spielten alle Teams ein Mal gegeneinander.
Beim Völkerball geht es um Wurfgenauigkeit, gute Reflexe und vor allem eine gute Teamtaktik. Hierbei konnte die 6c überzeugen, die mit beiden Mannschaften am Ende des Turniers im Finale stand. 
Herzlichen Glückwunsch! Zur Siegerehrung gab es für die ersten drei Plätze Süßigkeiten und für das Gewinnerteam einen Pokal. Ein Poster vom Gewinnerteam mit dem Siegerpokal des 6. Jahrgangs wird nun ein Jahr lang im Neubau der Lilienstraße ausgestellt.